Ausbildung

56 Prozent aller Einwohner Eisenachs haben einen Facharbeiterabschluss, das ist die höchste Quote in Thüringen.

Berufsakademie Eisenach

 

 

In der Wartburgstadt wird viel getan, um die Qualifikation der Menschen zu fördern. Eine herausragende Rolle spielt dabei die Berufsakademie Thüringen mit Studienrichtungen wie Engineering, Informations- und Kommunikationstechnologie oder Mittelständische Wirtschaft.  

 

 

Berufsschulzentrum "Ludwig Erhard" mit seinen vier Schulteilen

 

 

 

Den Eisenacher Jugendlichen steht das Berufsschulzentrum "Ludwig Erhard" zur Verfügung, das dem Grundgedanken der dualen Ausbildung verpflichtet ist.

Die medizinische Fachschule ermöglicht zahlreiche Ausbildungsgänge im Gesundheits- und Sozialwesen.

Der Träger der evangelischen Fachschule für Diakonie und Sozialpädagogik "Johannes Falk" in Eisenach ist der Diakonie-Verbund Eisenach. Die Fachschule ist staatlich anerkannt. Alle erworbenen Abschlüsse erhalten damit eine bundes- und europaweite Anerkennung.


Neuigkeiten

AKTUELLES...

Dienstag, 21. März | 21.03.17 11:17

Beginn: Do, 18.05.2017, 15:00 Uhr Ende: Do, 18.05.2017, 17:00 Uhr Ort: Coworking Eisenach, Am Goldberg 2, 99817 EisenachAnmeldung „Beschwerden kennen wir nicht“, sagt die Unternehmerin, die mir gegenübersteht. Ich...

Mittwoch, 8. März |  8.03.17 12:29

• PSA-Gruppe wird Nummer zwei in Europa. Die starke und ausgewogene Präsenz in den    Heimatmärkten ist die Grundlage für weltweites rentables Wachstum• Joint-Venture zur Automobilfinanzierung mit BNP...

Montag, 27. Februar | 27.02.17 13:09

Gütesiegel "Starke Zukunft - Demografieorientiertes Unternehmen" verliehen(Eisenach) Die Truck-Lite Europe GmbH und die Umform- und Fügetechnik Eisenach GmbH  haben sich erfolgreich dem Gütesiegelprozess...

Mittwoch, 15. Februar | 15.02.17 09:13

Social Media Bash - wie nutze ich soziale Medien im B2B? Social Media ist in aller Munde! Aber wie funktioniert Social Media Marketing und kann ich es für mein Unternehmen gezielt und strategisch nutzen? Was ist wichtig und...

GIS GMBH

+49 (0) 3691 - 621 0