Photovoltaik

Einen umfassenden Überblick zum Thema Solarenergie bietet ein Solarlexikon,  das über folgenden Link erreichbar ist:
 
http://www.solarserver.de/lexikon/index.html

 

Informieren Sie sich auch über die aktuellen Fördermöglichkeiten auf unseren Seiten.

 

Neue Photovoltaikanlage auf dem City-Parkhaus

Offizielle Einweihung der Photovoltaik-Anlage auf dem City-Parkhaus

Auf dem City-Parkhaus in der Uferstraße wird mit einer Photovoltaikanlage seit Ende Juni dieses Jahres umweltfreundlich Solarstrom produziert und ins öffentliche Netz eingespeist. Die Anlage mit einer Leistung von knapp 90 Kilowatt peak soll pro Jahr etwa 79.000 kWh Strom produzieren. Das würde rein rechnerisch ausreichen, 24 Dreifamilien-Haushalte mit Strom zu versorgen. Allein in den ersten beiden Monaten seit Inbetriebnahme der Photovoltaikanlage konnten bereits knapp 30.000 kWh ins Netz eingespeist werden. Zudem wird die Umwelt dank der Stromerzeugung mit dieser Anlage jährlich mit 55 Tonnen Kohlendioxid (CO2) weniger belastet.

Betreiberin der Photovoltaikanlage ist die Stadtwirtschaft Eisenach GmbH, die auch Eigentümerin des Parkhauses ist. Die Firma Maxx Solar aus Waltershausen hat die Anlage auf Grund der sehr flachen Neigung des Daches mit dafür hervorragend geeigneten Dünnschicht-Modulen (1197 Stück) realisiert. Mit den Erträgen der Photovoltaikanlage soll die Investition zur Installation der Anlage refinanziert werden.

Reformationsstadt Europas

Stadtverwaltung

+49 (0) 3691 - 670 800

E-Mail an die Stadt

Eisenach auf Facebook