Serviceversprechen

Die Stadtverwaltung Eisenach garantiert Unternehmen folgende Serviceversprechen:


 Wenn Sie sich mit einem Anruf oder einer E-Mail an die Stadtverwaltung Eisenach wenden, erhalten Sie spätestens am Folgetag einen Rückruf oder eine Antwortmail.


 Auf Ihre Anfrage bzw. Ihren Antrag erhalten Sie spätestens drei Tage nach Eingang bei der Stadtverwaltung eine Rückmeldung (Eingangsbestätigung). Sie gibt Ihnen Auskunft, wer Ihr persönlicher Ansprechpartner ist sowie wie und wann dieser erreichbar ist.


  Bei prüffähigen Anträgen auf Einzelgenehmigungen von Großraum- und Schwerlasttransporten findet das Anhörungsverfahren unverzüglich statt. Die notwendigen Behörden werden innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Eingang des Antrages beteiligt. Bei einer Dauergenehmigung erfolgt diese Beteiligung innerhalb von fünf Arbeitstagen.


 Sollten Sie Fragen oder Schwierigkeiten bei Genehmigungsverfahren oder anderen Verwaltungsverfahren haben, sichern wir Ihnen innerhalb von fünf Arbeitstagen einen Besprechungstermin zu. Befindet sich Ihr Unternehmen in Eisenach oder der näheren Umgebung, gerne auch in Ihren Räumlichkeiten.


 Das Amt für Stadtentwicklung (Abteilung Nachhaltigkeit und Wirtschaftsförderung) ist Ihr erster Ansprechpartner, der Sie als Unternehmer oder Existenzgründer auf Ihrem Weg durch die Verwaltung kompetent begleitet, Ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht und Ihnen weitere Informationen und Kontakte vermittelt.

 


Hier finden Sie den Verwaltungswegweiser mit den wichtigsten Kontakten der Stadtverwaltung Eisenach für Unternehmen des Mittelstandes (KMU)

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Stadtverwaltung

+49 (0) 3691 - 670 800

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