Seit seiner Gründung nimmt das Gründer- und Innovationszentrum Stedtfeld GmbH  (GIS) vielfältige und komplexe Aufgaben der Wirtschaftsförderung für die Wartburgstadt Eisenach wahr.

 

Heute ist das Zentrum deshalb wichtige Anlaufstelle für die Unternehmen der Region und ein Kristallisa-
tionspunkt für Neugründungen - jungen Unternehmen wird hier die Möglichkeit geboten, den Traum von der eigenen Firma zu verwirklichen.

Der weltweite Ruf von Firmen wie Opel, Bosch und BMW überzeugt aber auch immer mehr große, global agierende Unternehmen vom Standortvorteil der Wartburgstadt. Im GIS finden Sie den richtigen Partner für Beratung und Unterstützung für Ihre Ansiedlung. Nicht von ungefähr haben sich bedeutende Firmen mit großen Namen für die Wartburgstadt entschieden.

Die Stadt Eisenach und der Wartburgkreis arbeiten bei der Wirtschaftsförderung eng zusammen. Dazu wurde die Kommunale Arbeitsgemeinschaft «Wirtschaftsförderung Wartburgregion» gegründet. Ein konkretes Ergebnis dieser engen Zusammenarbeit ist die Einrichtung einer gemeinsamen Geschäftsstelle «Wirtschaftsförderung der Wartburgregion» im Gründer- und Innovationszentrum Stedtfeld (GIS).

Die Dienstleistungsangebote für Unternehmer, Investoren und Existenzgründer werden durch die Einrichtung der Geschäftsstelle im GIS für die nördliche Wartburgregion gebündelt. Durch die gemeinschaftlich betriebene Anlaufstelle werden Service, Erreichbarkeit und Präsenz deutlich verbessert.

Es stehen Ihnen Joachim Gummert (GIS) und bei Bedarf Jens Hartlep (Stadt Eisenach, Referent für Wirtschaftförderung) als Gespächspartner für Investoren und Existenzgründer zur Verfügung. Auch außerhalb dieser Zeiten sind Terminvereinbarungen nach vorheriger telefonischer Abstimmung möglich.

Unter folgender Adresse stehen wir Ihnen zur Verfügung :

 

Wirtschaftsförderung der Wartburgregion
Im Gründer- und Innovationszentrum Stedtfeld
Am Goldberg 2
99817 Eisenach
Telefon: 03691/621-0
Fax: 03691/621104
gis@eisenach.info

 

 


Neuigkeiten

AKTUELLES...

Dienstag, 21. März | 21.03.17 11:17

Beginn: Do, 18.05.2017, 15:00 Uhr Ende: Do, 18.05.2017, 17:00 Uhr Ort: Coworking Eisenach, Am Goldberg 2, 99817 EisenachAnmeldung „Beschwerden kennen wir nicht“, sagt die Unternehmerin, die mir gegenübersteht. Ich...

Mittwoch, 8. März |  8.03.17 12:29

• PSA-Gruppe wird Nummer zwei in Europa. Die starke und ausgewogene Präsenz in den    Heimatmärkten ist die Grundlage für weltweites rentables Wachstum• Joint-Venture zur Automobilfinanzierung mit BNP...

Montag, 27. Februar | 27.02.17 13:09

Gütesiegel "Starke Zukunft - Demografieorientiertes Unternehmen" verliehen(Eisenach) Die Truck-Lite Europe GmbH und die Umform- und Fügetechnik Eisenach GmbH  haben sich erfolgreich dem Gütesiegelprozess...

Mittwoch, 15. Februar | 15.02.17 09:13

Social Media Bash - wie nutze ich soziale Medien im B2B? Social Media ist in aller Munde! Aber wie funktioniert Social Media Marketing und kann ich es für mein Unternehmen gezielt und strategisch nutzen? Was ist wichtig und...

GIS GMBH

+49 (0) 3691 - 621 0