Sag's uns, Eisenach!
Wir freuen uns auf einen konstruktiven Austausch mit Ihnen. Bevor Sie Ihre erste Meldung erstellen, haben Sie sicherlich Fragen. Bitte beachten Sie auch die nachfolgend genannten Regeln. Bitte melden Sie hier keine Notfälle! Verwenden Sie hierzu die Telefonnummern von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst.
FAQs
Persönliche Daten
Personenbezogenen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Daten einsehen können nur Mitarbeiter, die für die Bearbeitung der jeweiligen Meldungen zuständig sind. Über diese fachliche Notwendigkeit hinaus werden die Daten in keinem Fall weitergegeben. Ebenso erfolgt keinerlei automatische oder manuelle Weiterverarbeitung personenbezogener Daten.
In der Meldungserfassung sind Pflichtfelder mit Ihren persönlichen Angaben auszufüllen, da wir Ihnen gerne antworten möchten und grundsätzlich keinen anonymen Hinweisen nachgehen.
Klare und eindeutige Sprache
Beschreiben Sie Ihr Anliegen präzise und eindeutig, damit wir in der Lage sind, das Anliegen problemlos zu bearbeiten.
Kostet es etwas, wenn ich ein Anliegen melde?
Selbstverständlich nicht.
Für welchen Ort kann ich Meldungen einreichen?
Sie können Anliegen aus dem gesamten Stadtgebiet und den Ortsteilen für öffentliche Flächen und Gebäude melden. Bei anderen Flächen, Gebäuden oder Gegenständen (zum Beispiel private, Landes- oder Bundesbehörden wie die Deutsche Bahn und andere) sowie bei Anliegen außerhalb des Stadtgebietes oder den Ortsteilen können wir leider nicht weiterhelfen.
Wie schnell werden die Meldungen bearbeitet und bekomme ich eine Rückmeldung?
Grundsätzlich bemühen sich die Mitarbeiter, Ihre Meldungen schnellstmöglich zu bearbeiten. Sie erhalten zunächst eine Eingangsbestätigung. Die Meldungen werden dann – je nach Zuständigkeit – zur Bearbeitung an die betreffenden Fachdienste weitergeleitet. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, dass Sie spätestens nach 14 Tagen eine Rückmeldung mit der Erledigung Ihres Anliegens/Beseitigung des Mängels oder zumindest eine Zwischennachricht an die von Ihnen hinterlege E-Mail-Adresse erhalten. Die konkrete Bearbeitungsdauer einzelner Meldungen hängt davon ab, wie viele Hinweise zeitgleich eingegangen sind und wie komplex die Fragestellung ist. Die Mitarbeiter sind neben der Aufgabe, Ihre Meldungen zu sichten, zu klassifizieren und zu bearbeiten, für zahlreiche weitere Aufgabengebiete verantwortlich. Bitte seien Sie nachsichtig, falls wir einmal nicht in der von Ihnen gewünschten Zeit reagieren können.
Meldung abgeben
Mit diesem Formular treten Sie über einen gesicherten Kommunikationsweg mit uns in Kontakt. Alle Daten, die Sie hier eintragen, werden verschlüsselt an uns übertragen. Bitte beachten Sie, dass wir auf Ihr Anliegen nur antworten können, wenn Sie die mit einem Sternchen gekennzeichneten Pflichtfelder ausgefüllt haben.
So erreichen Sie uns
Montag: | 9-12 Uhr |
Dienstag: | 9-12 Uhr |
Mittwoch: | 9-12 Uhr |
Donnerstag: | 9-12 und 14-16 Uhr |
Freitag: | 9-12 Uhr |
sowie nach | Vereinbarung |