Drei Schritte zum Ausbildungsplatz

Schritt 1 (Oktober/November)


Alle rechtzeitig eingegangenen Bewerbungen kommen in das Auswahlverfahren um einen Ausbildungs- bzw. Studienplatz. Die Bewerbungen werden zunächst auf Vollständigkeit überprüft. Anschließend erhalten Sie eine Zwischennachricht, die Ihnen den Eingang und die Vollständigkeit der Bewerbung bestätigt. Wenn Sie uns in der Bewerbung Ihre E-Mail-Adresse angeben, können wir Ihnen den Eingang Ihrer Unterlagen umgehend mitteilen.

 

Schritt 2 (Dezember)


In dieser Phase entscheidet sich, ob Sie eine Einladung zu einem Eignungstest bzw. zu einem erweiterten Vorstellungsgespräch erhalten. Für die Ausbildungsberufe Straßenwärter/in und Gärtner/in wird vor den Vorstellungsgesprächen ein praktischer Eignungstest durchgeführt.

 

Schritt 3 (Februar)


In diesem letzten Schritt erfahren Sie, ob Sie zu den besten Bewerbern/Bewerberinnen gehören und wir Ihnen somit einen der begehrten Ausbildungsplätze anbieten können.

So erreichen Sie uns

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