Kommunalverwaltung als Dienstleister

Die Stadtverwaltung Eisenach folgt den Grundsätzen eines Dienstleisters für die Unternehmen. Wir sind für Sie da!

Unser Serviceversprechen

Wenn Sie sich mit einem Anruf oder einer E-Mail an die Stadtverwaltung Eisenach wenden, erhalten Sie spätestens am Folgetag einen Rückruf oder eine Antwortmail.


Auf Ihre Anfrage bzw. Ihren Antrag erhalten Sie spätestens drei Tage nach Eingang bei der Stadtverwaltung eine Rückmeldung (Eingangsbestätigung). Sie gibt Ihnen Auskunft, wer Ihr persönlicher Ansprechpartner ist sowie wie und wann dieser erreichbar ist.


Bei prüffähigen Anträgen auf Einzelgenehmigungen von Großraum- und Schwerlasttransporten findet das Anhörungsverfahren unverzüglich statt. Die notwendigen Behörden werden innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Eingang des Antrages beteiligt. Bei einer Dauergenehmigung erfolgt diese Beteiligung innerhalb von fünf Arbeitstagen.


Sollten Sie Fragen oder Schwierigkeiten bei Genehmigungsverfahren oder anderen Verwaltungsverfahren haben, sichern wir Ihnen innerhalb von fünf Arbeitstagen einen Besprechungstermin zu. Befindet sich Ihr Unternehmen in Eisenach oder der näheren Umgebung, gerne auch in Ihren Räumlichkeiten.


Das Team Transformative Stadtentwicklung ist Ihr erster Ansprechpartner, der Sie als Unternehmer oder Existenzgründer auf Ihrem Weg durch die Verwaltung kompetent begleitet, Ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht und Ihnen weitere Informationen und Kontakte vermittelt.
 

So erreichen Sie uns

Stadtverwaltung Eisenach

Wirtschaftsförderung

Markt 22

99817 Eisenach

auf Google Maps anzeigen

Montag: 9-12 Uhr
Dienstag: 9-12
Mittwoch: 9-12 Uhr
Donnerstag: 9-12 und 14-16 Uhr
Freitag: 9-12 Uhr
sowie nach Vereinbarung