VERKEHRSMELDUNGEN IM STADTGEBIET

Wanderweg am Schlossberg weiterhin gesperrt

Der Wanderweg hinauf zur Wartburg in Verlängerung des Schlossbergs in Eisenach ist weiterhin gesperrt. Eine Ausweichroute ist ausgewiesen. Die Stadt ist um eine schnelle Lösung bemüht. Grund für die Sperrung ist der Einsturz eines Gebäudes im Wald in unmittelbarer Nähe des Wanderweges.

Sperrung Sandgasse/ Waldhausstraße

Bis voraussichtlich Freitag, 12. Juli, ist die Sandgasse voll gesperrt. Der Gehweg ist nicht betroffen. Außerdem kommt es in der Waldhausstraße auf Höhe der Hausnummern 2 bis 10 zur Fahrbahneinengung und einer Gehwegsperrung. Grund hierfür ist das Verlegen von Glasfaser.

Vollsperrung in der Luisenstraße

Die Fahrbahn in der Luisenstraße im Bereich der Hausnummer 14 ist voraussichtlich bis Freitag, 28. Juni, voll gesperrt. Auch der Gehweg ist betroffen. Grund für die Sperrung ist das Verlegen einer Trinkwasserleitung.

Vollsperrung Schwalbenweg

Ab Donnerstag, 27. Juni, bis voraussichtlich Freitag, 12. Juli, ist der Schwalbenweg im Bereich der Hausnummer 25 voll gesperrt. Auch der Gehweg ist betroffen. Der Schwalbenweg ist nur als Sackgasse befahrbar. Grund für die Sperrung ist das Verlegen von Stromkabeln.

Gehwegsperrung Luisenstraße im Bereich „Fürstenhof“

Der Gehweg in der Luisenstraße im Bereich des ehemaligen Hotelkomplexes „Fürstenhof“ wird voraussichtlich bis Montag, 30. September, gesperrt. Grund hierfür sind Sicherungsmaßnahmen an der Stützmauer. Fußgänger*innen können den gegenüberliegenden Fußweg nutzen. Das Parken ist während der Arbeiten in dem Bereich nicht möglich.