VERKEHRSMELDUNGEN IM STADTGEBIET

Sperrung der Löberstraße verlängert

Die Löberstraße bleibt aufgrund der Reparaturarbeiten infolge einer Havarie bis einschließlich 12. Juli voll gesperrt. Der Busverkehr wird über die Wartburgallee umgeleitet. Die Bushaltestellen am Karlsplatz in Fahrtrichtung Busbahnhof werden weiterhin nicht bedient. In der Kleinen Löbergasse wurde eine Ersatzhaltestelle errichtet. Die Einfahrt in die Löberstraße von der Wartburgallee her ist nur für Anwohner erlaubt und von der Johannisstraße/Ecke Karlsplatz nicht möglich. Entsprechende Beschilderungen sind aufgestellt.

Baumaßnahme in der Frankfurter Straße dauert an: Verkehrsregelungen bleiben bestehen

Die Bauarbeiten der Gemeinschaftsbaumaßnahme in der Frankfurter Straße dauern an. Die bisher festgelegten Verkehrsregelungen bleiben bis 31. Juli bestehen, danach wird die Verkehrsführung angepasst. Die Frankfurter Straße ist folglich stadtauswärts weiterhin als Einbahnstraße befahrbar. Stadteinwärts gilt die weiträumige Umleitung, der Ehrensteig ist nur für Anlieger freigegeben. Dort gilt neben dem Durchfahrtsverbot für Fahrzeuge ab 3,5 Tonnen eine Geschwindigkeitsreduzierung für den gesamten Verkehr auf 20 Kilometer pro Stunde.