VERKEHRSMELDUNGEN IM STADTGEBIET

Sperrung der Werneburgstraße verlängert

Die Eisenacher Werneburgstraße bleibt voraussichtlich weiterhin bis Samstag, 30. November 2024, halbseitig gesperrt. Der Gehweg auf der Seite des Bahndamms ist voll gesperrt. Von der Hospitalstraße aus Süden kommend ist die Werneburgstraße als Einbahnstraße befahrbar, aus Richtung Karl-Marx-Straße ist die Werneburgstraße nur als Sackgasse bis zur Baustelle befahrbar.

Hier finden Bauarbeiten zur Erneuerung der Stützwand am Bahndamm statt und es kommt zu Verzögerungen im Bauablauf.

Bei Fragen und Hinweisen steht das Projektteam der Deutschen Bahn per E-Mail zur Verfügung. Weitere Informationen sind hier zu finden.

Vollsperrung der Straße Sandgasse

Ab Montag, 23. September 2024, bis voraussichtlich Mittwoch, 2. Oktober, kommt es zu einer Vollsperrung der Sandgasse. Eine Einfahrt in die Sandgasse ist nicht möglich. Die Parkfläche im Bereich der Hausnummer 8-10 kann nicht genutzt werden. Grund für die Sperrung ist eine Störung der Gasleitung.