VERKEHRSMELDUNGEN IM STADTGEBIET

Sperrung der Rennbahn zwischen Planstraße und Adelheidstraße

Die Rennbahn wird im Bereich der Einmündung Planstraße bis Adelheidstraße ab Montag, 14. Oktober 2024, bis voraussichtlich Freitag, 18. Oktober, gesperrt.

Eine Umleitung des Bereichs erfolgt stadtauswärts über die Planstraße, Oppenheimstraße und Adelheidstraße.

Die Planstraße ist in Richtung Oppenheimstraße nur als Einbahnstraße befahrbar.

Das Abbiegen auf die Rennbahn aus der Adelheidstraße kommend ist nur nach rechts möglich.

Die Einfahrt in die Adelheidstraße seitens der Rennbahn ist nicht möglich, hier erfolgt eine Einbahnstraßenregelung aus Richtung Oppenheimstraße.

Stadteinwärts wird der Verkehr über die Christianstraße, Oppenheimstraße sowie Mühlhäuser Straße umgeleitet.

Im Umleitungsbereich gilt ein Haltverbot.

Die Umleitungen sind ausgeschildert. Auch der Gehweg ist betroffen. Grund für die Sperrung ist die Reparatur einer Straßenklappe für Gas.

Vollsperrung Straße Trenkelhof

Ab Montag, 14. Oktober, bis voraussichtlich Freitag, 20. Dezember, wird die Straße Trenkelhofim Bereich der Hausnummer 1 bis 9 gesperrt.

Die Einfahrt aus Richtung Eisenach kommend ist bis zur Baustelle frei. Ab der Hausnummer  9 erfolgt eine Umleitung über die Straße Trenkelhof bis zur Gothaer Straße. Grund für die Sperrung ist der Neubau eines Abwasserkanals. Die Baumaßnahme streckt sich voraussichtlich bis April 2025, gebaut wird in mehreren Bauabschnitten.