Zum Elisabeth-Jahr 2007: Musical über das Leben der Heiligen wird in Eisenach uraufgeführt
„ELISABETH - Der verhängnisvolle Traum von Liebe" heißt das Musical, das am 7. Juli 2007 seine Welt-Uraufführung in Eisenach erleben wird.
Anlaß ist der 800. Geburtstag der Heiligen Elisabeth von Thüringen, der in der Wart-burgstadt Eisenach mit vielen Veranstaltungen begangen wird.
Das spektakuläre ELISABETH-Musical beschreibt das Leben der Elisabeth von Thü-ringen in einer modernen, historisch kontroversen Auseinandersetzung. Die Bühnen-produktion wird aufwändig, mit spektakulären Choreografien, atemberaubenden Ko-stümen, mitreißender Musik und hohem Entertainmentfaktor - eine Show für alle Al-tersklassen.
Das Musical wird produziert von der „spotlight Musicalproduktion GmbH", die bereits das erfolgreiche Bonifatius-Musical in Fulda und Bremen auf die Bühne brachte.
Für Buch, Musik und Texte sorgen Dennis Martin und Peter Scholz. Sie sind renom-mierte, international erfahrene Musiker und wurden für das Bonifatius-Musical von der Fachzeitschrift „Da capo" mit dem Award „Bestes Musical 2005" ausgezeichnet. Die Regie führt Reinfried Schießler, der in vielen namhafte Theater-Produktionen auf der Bühne stand, aber auch selbst Regie führte, unter anderem in Linz und Graz.
Zu sehen sein wird „ELISABETH - Der verhängnisvolle Traum von Liebe" vom 8. Juli bis zum 15. September 2007 im Eisenacher Landestheater, und zwar täglich außer dienstags. Insgesamt sind 80 Vorstellungen geplant.
Der Vorverkauf für das ELISABETH-Musical läuft ab Mai. Karten gibt es beim Tik-ketshop Thüringen (0180 – 505 5505) sowie bei der Ticket-Hotline Fulda (0661 – 280 644)